Filmtechnik: Wie funktioniert Compositing?


Hallo allerseits!

Vor ein paar Wochen habe ich für das Filmmuseum Düsseldorf ein kleines Erklärvideo zum Thema Miniaturen im Film und CGI gemacht. Und da das riesige Thema Postproduktion damit natürlich noch lange nicht abgehakt ist, haben wir letzte Woche direkt weiter gemacht und heraus gekommen ist ein kurzes Video darüber, wie die einzelnen Bestandteile eines Filmbildes eigentlich zusammen kommen, ein Prozess, den wir als „Compositing“ bezeichnen.

Viel Spaß und vielen Dank an das Filmmuseum, das mir immer wieder Gelegenheit gibt, endlos über meine Lieblingsthemen zu schwatzen.

Related Posts

Zu Besuch bei „Heimatfilm“

Daniel Raboldt war zusammen mit Henning Ricke und Petra Clemens, die das Kurzfilmfestival 2880 - Grandprix du film de NRW organisiert, zu Gast in der Sendung "heimatfilm" bei CenterTV Köln. Dort wurde auch unser Film…