Teil einer Grabinschrift

Masuren – Die Dokumentation UPDATE


Vor drei Jahren habe ich mit meiner Kamera eine Expedition in den polnischen Wäldern von Masuren begleitet, die sich auf die Suche nach verschwundenen Dörfern und überwachsenen Friedhöfen gemacht haben. Herausgekommen ist dabei der Dokumentarfilm „Im Rücken der Geschichte – Die verlorenen Dörfer von Masuren“, der im Jahr 2018 seine Premiere feierte und 2019 beim Polish International Film Festival den Preis für die beste internationale Dokumentation erhielt.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann das jetzt hier nachhholen, denn der Film steht jetzt auf YouTube. Viel Spaß beim Anschauen. Ich freue mich auf eure Kommentare und natürlich darüber, wenn ihr den Link weitergebt und möglichst viele Leute den Film anschauen.

Es gibt jetzt auch eine polnische Sprachfassung, für die Schauspielerin Izabela Gwizdak uns ihre schöne Stimme geliehen hat.

Related Posts

Nachrichten vom Polarkreis

Hallo Leute, es ist einige Zeit still gewesen hier auf der Seite, aber das liegt nicht daran, dass wir auf der faulen Haut lagen ;) Die meisten haben sicher über Facebook, Twitter oder Instagram mit…

Weihnachtliche Grüße von NetCologne

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen wir Euch mit diesem netten kleinen Werbevideo für NetCologne, das Daniel Raboldt für die Lumatik.Media Köln mit gezeichnet und animiert hat. Regisseur und Chefzeichner war Henning Ricke…