Teil einer Grabinschrift

Masuren – Die Dokumentation UPDATE


Vor drei Jahren habe ich mit meiner Kamera eine Expedition in den polnischen Wäldern von Masuren begleitet, die sich auf die Suche nach verschwundenen Dörfern und überwachsenen Friedhöfen gemacht haben. Herausgekommen ist dabei der Dokumentarfilm „Im Rücken der Geschichte – Die verlorenen Dörfer von Masuren“, der im Jahr 2018 seine Premiere feierte und 2019 beim Polish International Film Festival den Preis für die beste internationale Dokumentation erhielt.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann das jetzt hier nachhholen, denn der Film steht jetzt auf YouTube. Viel Spaß beim Anschauen. Ich freue mich auf eure Kommentare und natürlich darüber, wenn ihr den Link weitergebt und möglichst viele Leute den Film anschauen.

Es gibt jetzt auch eine polnische Sprachfassung, für die Schauspielerin Izabela Gwizdak uns ihre schöne Stimme geliehen hat.

Related Posts

„Star Crew“ – Premiere

Endlich ist es soweit soweit! "Star Crew - Die Grenzen der Realität" von Akki e.V. und der Clipper Medienwerkstatt feiert nach anderthalb Jahren Produktionszeit endlich seine Premiere. Mit 70 - 80 Besuchern hatten wir gerechnet.…

Frohe Weihnachten von den TubeHeads!

Nocturnus Film und Daniel Raboldt wünschen allen Fans, Freunden, KollegInnen und sonstigen Filmfreaks, -nerds- und -geeks schonmal Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. Und damit es auch an den Feiertagen noch…

Trailer für „A Living Dog“

Nach unserem ersten Screening von "A Living Dog" vor den Crowdfundern und dem Team letzten Sonntag können wir nun auch endlich das Versprechen einlösen, einen neuen, finalen Trailer zu präsentieren. Schreibt uns gerne (bei YouTube)…