Qualität städtischer Kitas


Vor ein paar Tagen hat die Stadt Köln zwei neue Animationsfilme von mir veröffentlicht. Es geht dabei unter anderem um Mitspracherechte von Kindern und eine bessere Kooperation zwischen Eltern, Erziehern, Institutionen und Kindern. Der erste der beiden Filme richtet sich an die Kita-Kinder selbst und soll (hoffentlich) die Qualitätskontrolle und die neuen Leitlinien auch für 5-Jährige verständlich machen. Keine leichte Aufgabe! 

Der zweite Film richtet sich an die Erwachsenen. Handgezeichnete Animationen zum Teil in Kombination mit 3D-Modellen bleiben für mich wirklich die faszinierendste Form des Trickfilms. Als Sprecherin für den ersten Film habe ich die unglaublich talentierte, damals gerade mal 8-jährige Elena Karg gewonnen, die das fantastisch gemacht hat, wie ein richtiger Profi! Für den zweiten Film hat mir die nicht minder talentierte, tolle Schauspielerin Sophie Roßfeld ihre schöne Stimme geliehen. Vielen Dank nochmal dafür und viel Spaß beim Anschauen!

Related Posts