Nachrichten vom Polarkreis


Hallo Leute,

es ist einige Zeit still gewesen hier auf der Seite, aber das liegt nicht daran, dass wir auf der faulen Haut lagen 😉

Die meisten haben sicher über Facebook, Twitter oder Instagram mit bekommen, dass wir jetzt seit über einer Woche am Polarkreis sind und drehen wie die Weltmeister.

Da unsere Zeit äußerst beschränkt ist, können wir natürlich nur wenig nebenher posten und erzählen. Aber es wird auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht geben, wenn wir wieder da sind.

Gestern haben wir unseren mit Abstand gefährlichsten Drehtag hinter uns gebracht. Auf einem Boot im Fluss „Kitinen“ bei sehr kaltem Wasser und extrem vielen Mücken, die um diese Jahreszeit das Land fest im Griff haben. Nach den ersten paar Tagen und den ersten paar hundert Stichen, nimmt man sie aber meistens recht gelassen.

Heute und morgen drehen wir auf zwei Bergen hier in der Gegend, dem kleinen Orresokka und dem großen Berg Pyhä. Heute haben wir ein wenig Zeit, weil wir erst in den späten Nachmittags- bis Abendstunden drehen wollen, damit das Licht so flach wie möglich ist.

Bisher haben wir den Drehplan gut eingehalten und alles geschafft, was wir schaffen wollten. Das Wetter ist die meiste Zeit auf unserer Seite, die Mücken auch und die Landschaft ist wild, rau, wunderschön und die Finnen ein großartiges und sehr gastfreundliches Volk.

Reindeer-small

Es ist anstrengend, macht aber auch riesigen Spaß und wir sind uns sicher, dass wir – dank Eurer Unterstützung – einen sehr außergewöhnlichen Film produzieren.

Liebe Grüße,

das Team von „A Living Dog“

Related Posts

Androiden im Kinderspielhaus

In den Osterferien 2014 wird Daniel Raboldt in enger Zusammenarbeit mit dem hervorragenden Zeichner und Designer Christian Dünow unter der Leitung von Jessica Mörtl im Kinderspielhaus Düsseldorf ein Animationsfilmprojekt starten. Die Jugendlichen sollen dabei unter…

Europa-Premiere von „A Living Dog“

Es ist soweit: Unsere Europa-Premiere steht fest. Am 14. November 2019 wird "A Living Dog" in London auf dem "Dreamers of Dreams" Festival gezeigt, ein Festival, das sich auf besonders philosophische Science-Fiction- und Fantasyfilme spezialisiert…