Die Zone der Gelassenheit


In den Osterferien 2024 war es mal wieder soweit. Eine Woche lang drehte Daniel Raboldt mit einer kleinen Gruppe von Kindern und Jugendlichen einen Film zum Thema „Kunst trifft Gelassenheit“.

Das Projekt fand wie immer im Kinderspielhaus Düsseldorf statt und entstand in Koproduktion mit dem Kulturrucksack NRW. Der Film, der in nur vier Tagen gedreht und am 5. April seine Premiere feierte, trägt den Titel „Gefangen in der Chill-Out-Zone“. Er handelt von drei Geschwistern, die eine magische Spraydose finden. Was auch immer man mit ihr an die Wand sprüht, wird real!

Und nach kürzester Zeit werden die Drei nicht nur von den ursprünglichen Besitzerinnen der Spraydose gesucht, sondern auch mit einer Armee von bedrohlichen Strichmännchen konfrontiert…

Der witzige Fantasyfilm ist seit 2010 bereits die zwölfte Produktion, die Daniel im Kinderspielhaus gemacht hat, angefangen mit dem damaligen Gruselfilm „Der verbotene Tunnel“.

Es war wie immer sehr aufregend und spannend, die Kinder dabei zu beobachten, wie sie z.T. zum ersten Mal eine Profikamera, Mikrofone, Tonangeln und Scheinwerfer bedienen und jeden Tag Drehbuchtexte büffeln konnten.

Related Posts

Dokumentation zur Pogromnacht 1938

Am 9. November wurde in der Auferstehungskirche Düsseldorf der Film "Aber keiner hat etwas gesehen und kleiner hat etwas gewusst" gezeigt, eine Dokumentation zum Gedenken an das Novemberpogrom 1938 in Düsseldorf. Unter der Regie von…