Wenn man mit Jim Henson verglichen wird…

… kann man eigentlich nur verlieren. Der viel zu früh verstorbene Erfinder der Muppets und der Fraggles, außerdem Regisseur von „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie und dem sehr unterschätzten „Der dunkle Kristall“, ist der Held jedes Puppenspielers.

Umso größer war unsere Überraschung, als die TubeHeads, die Puppenserie von Lumatik Film, vom französischen Web Séries Mag zur besten Puppen/Animationsserie gewählt wurden und in der Erklärung wörtlich stand „We haven’t seen anything so well done and so funny since Jim Henson passed away.“ („Wir haben nichts so Gutes und so Lustiges mehr gesehen, seit Jim Henson verstorben ist.“)

Das ist wirklich fast schon zu viel des Lobes, aber wir nehmen es natürlich gerne an! 🙂

Facebooktwittergoogle_plustumblr