Ratingen West

Premiere von „West Side Love“


Am Donnerstag feierte der Film „West Side Love“ im Freizeithaus in Ratingen West seine Premiere. 180 Gäste waren begeistert von dem Ergebnis des Schülerprojekts des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums, das unter der Leitung von Heiner van Schwamen und Verena Hoischen und der Mitwirkung von Akki e.V. Düsseldorf und der Clipper Medienwerkstatt entstand. Finanziell unterstützt wurde das Projekt durch INFRA WEST. Der Dreh wurde begleitet von Stefan Weski und Daniel Raboldt.

Update (22.06.2020): Wir bedauern sehr, dass der Film offenbar aus dem Netz genommen wurde. Gerade in Zeiten wieder erstarkender Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus in Deutschland wäre er ein schönes Zeugnis gegen Gewalt und für das tolle Engagement der Schülerinnen und Schüler, die sich damals so für dieses Thema stark gemacht haben.

Related Posts

Hüte, Colts und Explosionen

Am Freitag war es wieder soweit: Zum mittlerweile 8. Mal nahmen wir unter dem Teamnamen "G.I.-Productions" am jährlichen 48-Stunden-Marathon des 2880 Grandprix du Film in Leverkusen teil. Doch in diesem Jahr waren die Bedingungen extrem…